Erscheinungsdatum: Januar 2024
Autor: John French

englischer Originaltitel: Ahriman: The Omnibus


Handlung: Neben den drei ersten Romanen rund um den mächtigsten Sohn von Magnus dem Roten, enthält dieser Band mehrere Kurzgeschichten.

 

Alles ist Staub ist ein sehr kurzer Einblick in das Innenleben des Rubric Marines Helio Isidorius.

 

Ctesias Geschichte ist der Obertitel für fünf Kurzgeschichten, in denen der namensgebende Dämonenbändiger der Thousand Sons über seine Zeit in Ahrimans Diensten reflektiert. Sie spielen größtenteils zwischen den Bänden Ahriman: Exil und Ahriman: Hexer. Ctesias nimmt im Laufe des dritten Bandes noch eine wichtige Rolle ein und diese Kurzgeschichten füllen seinen Charakter noch einmal mehr mit Leben. Spannend ist außerdem, wie divers die Praxis der unterschiedlichen Thousand Sons ist.

 

Hand aus Staub ist eine kurze Reflektion Ahrimans zu seinem Weg und dem, was seiner Legion widerfahren ist.

 

In König der Asche gibt es einen seltenen Einblick in die Gedankenwelt des Primarchen der Thousand Sons und seine Beziehung zu Ahriman.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

 

Ich kann es kurz halten: Als Fan der Reihe ein absolutes Muss und für Neueinsteiger ist es einfach die beste Möglichkeit alle drei Romane für akzeptable Preise zu erhalten. Auch der handwerkliche Aspekt ist genauso gelungen wie die Romane selbst.

 


get your copy now: