Erscheinungsdatum: Januar 2019
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Corax


Handlung :Der Roman beginnt mit einer Unterhaltung zwischen Guilliman und Corax.

Die Raven Guards sind noch nicht lange Teil der Großen Kreuzzuges und Corax versucht seinen Brüdern und sich den Wert der Raven Guards zu beweisen.  Als die Imperiale Garde eine Hilfegesuch aussendet, weil ihre Mittel nicht reichen,  um einer Welt die Konformität zu bringen, antwortet Corax und eilt mit seinen Raven Guards zur Hilfe.

Doch die Welt weigert sich beharrlich aufzugeben. Die Strategie von Corax führt zu immer mehr Widerstand. Als auch noch biologische Waffen gegen die Raven Guard und die Zivilbevölkerung eingesetzt werden, gibt Corax jeden vorsichtigen Weg auf und schlägt ohne Rücksicht auf Verluste zu.

Vergeltung ersetzt mehr und mehr Gerechtigkeit und Corax muss sich fragen, ob er seinen hohen Idealen selber noch genügt.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Ein typischer Roman der Die Primarchen Serie. Sehr gut, aber leider auch von der Anzahl der Seiten sehr kurz.

Corax ist ein spannender Primarch,  der im Gegensatz zu den anderen Primarchen klare Schwächen hat. Ähnlich wie Vulkan ist er aber auch nah an den Gefühlen der Menschen und kämpft für Gerechtigkeit ohne dabei zu bemerken, wie er mehr und mehr die Rolle eines Diktators einnimmt. Wer mehr über die Raven Guards lesen will, dem empfehle ich das gleichnamige Buch der Horus Heresy Reihe Corax sowie Falsche Erlösung.


get your copy now: