Erscheinungsdatum: Mai 2019

 

englischer Originaltitel: Assault on Black Reach, Veil of Darkness, etc.


Handlung: Es gibt in dem Roman zwei größere Handlungen.  

Die erste spielt zeitlich deutlich vor dem Damnos Zwischenfall. Sicarius ist zu dem Zeitpunkt noch relativ frisch Captain der 2. Kompanie geworden und führt Krieg gegen die Orks auf Black Reach. Dabei verfolgt er das Ziel, den Waaagh Boss der Orks persönlich zu töten. Für einige Ultramarines ist er ein herausragender Führer und Stratege, während andere Ultramarines denken, dass er nur an seinem eigenen persönlichen Ruhm interessiert ist. 

Die 2. Handlung ab Seite 129 spielt direkt nach dem Roman Der Untergang von Damnos. (Insgesamt drei Kurzgeschichten namens Speer von Macragge, Schleider der Finsternis, Meister der Wache).

Sicarius ist schwer verwundet und die Necrons erwachen überall in Damnos. Helden wie Tigurius und Chronos

versuchen die Necrons aufzuhalten, doch die Übermacht ist erdrückend...nach und nach wird die 2. Kompanie aufgerieben. 

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Insgesamt gute Kurzgeschichten, die auch 8 Punkte verdient hätten. Der Roman selber hat als inhaltlich Klammer

Sicarius, wobei dieser in der Damnos Geschichte erst am Ende vorkommt (er ist ja verwundet). Die Black Reach Story wirkt daher etwas aus dem Kontext gerissen am Anfang. Dafür habe ich 1 Punkt abgezogen. Wenn man die Reihenfolge richtig einhalten würde, müsste man die erste Kurzgeschichte Sturmlandung auf Black Reach aus dem Roman hier lesen, danach Der Untergang von Damnos und dann die Kurzgeschichten aus diesen Roman hier, beginnend mit Speer von Macragge, weiterlesen (siehe Übersicht Sicarius-Reihe).


get your copy now: