Erscheinungsdatum: Oktober 2014
Autor: John French

englischer Originaltitel: Ahriman Exil


Handlung: Ahriman ist sicherlich einer der mächtigsten Psioniker im Warhammer 40k Universum. Viel Hintergrund zu den Thousand Sons und Ahriman erfährt man im Horus Heresy Roman "Verlorene Söhne". Nach der Flucht der Thousand Sons in den Wirbel des Chaos setzte Ahriman den "Rubricae-Zauber" ein, um der wachsenden Korrumpierung des Chaos entgegenzutreten. Von diesem Ereignis wird in dem Buch in Rückblenden immer wieder gesprochen. Dass der Zauber scheiterte, ist den meisten Warhammer 40k Fans wahrscheinlich bekannt. Der Roman setzt an der Stelle an, als Ahriman im Exil seiner Identität entsagt und sich als einfacher Chaos Space Marine Renegat durchs Leben schlägt. Natürlich holt die Vergangenheit ihn schnell ein und so muss er sich wieder seiner Kräfte bedienen, wenn er überleben will.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Guter Warhammer 40 Roman, der sich kurzweilig und schnell durchliest. Das offene Ende deutet Folgeromane schon an. Die Hintergrundstory rund um Ahriman ist mehr als spannend. Der Schreibstil von John French ist gut, kann für mich aber nicht mit dem von Aaron Dembski-Bowden oder Dan Abnett mithalten. Insgesamt eine Leseempfehlung mit Potential zu 9 von 10 Punkten!


get your copy now: