Erscheinungsdatum: Juni 2022
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: The Vincula Insurgency: Ghost Dossier 1

 

Handlung: Der Krieg auf Vincula ist vorbei und Ibram Gaunt würde nichts lieber tun, als mit seinen Geistern an eine neue Front zu ziehen. Allerdings erwartet ihn ein anderes Schicksal: Er und seine Männer werden in der Grenzstadt Vincula dazu abgestellt, um den Frieden dauerhaft zu sichern. Was nach einem undankbaren Polizeieinsatz klingt, entwickelt sich jedoch schnell zur Aufdeckung einer Rebellion und es kommt zu einem spannenden Wettrennen gegen die Zeit... 

 

Bewertung:  9 von 10 Punkten!

Dan Abnett schafft es erneut, die Geister zum Leben zu erwecken - und wie! Wir erfahren allerhand über einen der ersten Einsätze der Geister. Aus der Sicht verschiedener bekannter Charaktere wie Bragg, Oberst Colm Corbec und allen voran natürlich Ibraum Gaunt, schildert der Autor, was diesen "Polizeiteinsatz" so besonders macht und wie die Truppe mehr oder weniger zusammenwächst. Hier haben wir ein Buch, welches für alle Fans der Serie ein absolutes Muss darstellt. Aber auch für jeden Einsteiger in das 40k-Universum, sowie (Kriegs-)Thriller LeserInnen kann dies ein toller Einstiegspunkt sein!

 


get your copy now: