Erscheinungsdatum: Januar 2024
Autor: Robert Rath

englischer Originaltitel: Assassinorum: Kingmaker

 

Handlung: Der Indomitus-Kreuzzug ist in vollem Gange und Lord Regent Guilliman benötigt alle Ressourcen, die ihm zur Verfügung stehen. Doch was passiert, wenn eine edle Ritter-Welt wie Dominium nicht auf seine Aufforderung reagiert oder sich gar vom Imperium lossagen könnte?

Dann kann es sein, dass das Officio Assassinorum, die geheimen Retter des Imperiums, seine besten Agenten ausschickt, um den aktuellen Monarchen auszuschalten und zu ersetzen,...doch das klingt wesentlich einfacher als es ist, denn dieser steuert einen Riesen aus Adamantium und bei jedem Schritt droht die Tarnung aufzufliegen. 

 

 Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Auch wenn Robert Rath sich im Aufbau des Grundgerüsts Zeit lässt, hat er mich von Anfang an gepackt. Man erfährt zunächst viel über die drei Assassinen Absolom Raithe,  Sycorax und Avaris Koln und das Vorgehen ihrer jeweiligen Tempel (Vindicare, Callidus und Vanus) bei der Vorbereitung auf die anstehende Mission. Ein wenig schwierig war es dennoch durch das Herrschaftssystem auf Dominium zu steigen, selbst für unsere "Helden". Kaum auf Dominium angekommen, lässt die Action nicht lange auf sich warten. Wem die Assassinen-Action nicht ausreicht, der wird sicherlich Gefallen an den diversen Knights und ihren Kämpfen finden. Zum Ende hin gab es außerdem mehrere richtig starke "Oha!"-Momente für mich, weshalb ich insgesamt absolut entspannt 9 von 10 Punkten vergeben kann.

 


get your copy now: