Erscheinungsdatum: Februar 2014
Autor: diverse

englischer Originaltitel: Shadows of Treachery


Handlung: Das Buch umfasst insgesamt sieben Kurzgeschichten, die zu unterschiedlichen Zeiten vor und während des Großen Bruderkrieges spielen. Die ersten drei Kurzgeschichten sind um die Imperial Fists angesiedelt, die vierte um das Mechanicum, die fünfte um die Raven Guards, die sechste um einen Memorator bei den Lunar Wolves und die siebte handelt vom Konflikt der Night Lords gegen die Dark Angels während des Bruderkrieges.

 

1. Die blutrote Faust (John French)
2. Der dunkle König (Graham McNeill)
3. Der vom Blitz getroffene Turm (Dan Abnett)
4. Das Kaban-Projekt (Graham McNeill)
5. Der Flug des Raben (Gav Thorpe)
6. Tod eines Silberschmieds (Graham McNeill)
7. Der Krähenprinz (Aaron Dembski-Bowden)

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Es handelt sich um Kurzgeschichten, welche einzelne Puzzle-Stücke vervollständigen, die zeitlich zwischen anderen Horus Heresy Büchern spielen.  Die Geschichten variieren stark in der Länge (zwischen 15 Seiten bis 120 Seiten), sind für mich in der Bewertung aber alle zwischen 9 bis 10 Punkten, so dass ich als Fan der Horus Heresy Serie gerne wieder die Höchstwertung vergebe. Wer keine Kurzgeschichten mag oder mit der Erwartungshaltung an das Buch geht, dass die Haupthandlung weitergesponnen wird, der wird sicherlich weniger Punkte vergeben.


get your copy now: