Erscheinungsdatum: Mai 2020
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Belisarius Cawl - The Great Work


Handlung: Wer ist Belisarius Cawl? 

Seinen ersten Auftritt hat Belisarius in Teil 50 der Horus Heresy Reihe Wolfsjagd als junger Techadept. Knappe 10.000 Jahre später erschafft er die Primaris Space Marines und ist maßgeblich an der Erweckung von Roboute Guilliman beteiligt.  

Guy Haley liefert mit dem Roman weitere Hintergründe, was in der Zeit dazwischen passiert ist, auch wenn sich die eigentliche Handlung nach der Erweckung des Primarchen abspielt. Zusammen mit Tetrarch Felix untersucht Cawl einen (oder den?) Pharus (vgl. Teil 35 der Horus Heresy Reihe Pharus). Dabei weiß Cawl deutlich mehr über die Xenos-Technologien, als er seinen Mitstreitern offenbart.

 

Bewertung:  9 von 10 Punkten!

Dringend notwendiger Hintergrund zu Belisarius Cawl, der im Fluff des Imperium Nihilus eine wichtige und tragende Rolle einnimmt.

Durch Rückblenden wird auch klar (ich verzichte hier bewusst auf einen Spoiler), wieso Cawl über viel einzigartiges Wissen verfügt. So viel sei gesagt: Auch nach dem Roman ist nicht klar, wer Cawl eigentlich wirklich ist. Und so vermute ich, dass wir in Zukunft mehr über ihn erfahren werden. Sehr gerne.


get your copy now: