Erscheinungsdatum: Januar 2017
Autor: Chris Wraight

englischer Originaltitel: Leman Russ

 

Handlung: Zeitlich gesehen befinden wir uns mitten im Großen Kreuzzug. Die Legionen sind mit ihren Primarchen vereint und erobern die Galaxie für die Menschheit.

Die Space Wolves versuchen die Planeten der Faash zu erobern, die allerdings heftig Widerstand leisten.  Als die Eroberungen sich verzögern, werden neben den Space Wolves noch die Dark Angels mit ihrem Primarchen Lion El’Jonson abgestellt, um die Eroberung voran zu treiben und es entbrennt eine Rivalität zwischen beiden Space Marine Orden, die die nächsten Jahrtausende Bestand haben wird.

 

Bewertung:  10 von 10 Punkten!

Insgesamt mit knappen 200 Seiten an der Grenze zur Kurzgeschichte. Happiger Preis, allerdings auch hohe Wertigkeit im Einband. Warum im Gegensatz zu Band 1 Roboute Guilliman hier die Bestbewertung?

Die Story beschreibt die Grundlage der Rivalität zwischen den Dark Angels und den Space Wolves. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, das Buch ist einfach wahnsinnig gut geschrieben. Da kann ich als Fan trotz Preis nur 10 von 10 Punkten vergeben.


get your copy now: