Erscheinungsdatum: Februar 2015
Autor: Aaron Dembski-Bowded

englischer Originaltitel: The Talon of Horus


Handlung: Der Bruderkrieg ist Geschichte. Das Ende ist allen bekannt: Horus wird vernichtet, der Imperator an den Goldenen Thron angeschlossen.
Dieser Auftakt einer Serie behandelt die Frage: Was ist aus den Verräter-Legionen geworden?
Die Antwort: Sie haben sich in den Wirbel des Chaos zurückgezogen und bekämpfen sich dort gegenseitig. An der Stelle versucht eine fragile Allianz bestehend aus einem ehemaligen Captain der Thousand Sons, der Black Legion und der World Eaters Abaddon und sein Schlachtschiff ausfindig zu machen, damit dieser wieder eine Führungsrolle übernimmt.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Grundsätzlich finde ich es schwer Verräter-Marines in eine lesbare Geschichte einzubinden. Aaron Dembski-Bowden gelingt hier die gleiche Meisterleistung, die er auch in der Night Lords-Reihe gezeigt hat. Die Personen werden sehr gut geschrieben, die geschichtlichen Rückblenden sind plausibel und der Plot an sich ist spannend. Wieder die Höchstwertung!

P.S.: Der Roman ist der Auftakt zu einer Reihe über die Black Legion und wird als Serie einsortiert, sobald der 2. Band erschienen ist.


get your copy now: