Erscheinungsdatum: April 2022
Autor: Matthew Farrer

englischer Originaltitel: Urdesh: The Magister and the Martyr


Handlung: Die Handlung spielt weiter auf der Welt Urdesh (vgl. Teil 2 Urdesh: die Schlange und die Heilige), die weiter fest in der Hand des Erzfeindes ist. Es gibt diverse Handlungsstränge, wobei die meisten von den einzelnen Trupps der Iron Snakes handeln. 

Die Heilige Sabbat soll sich eigentlich auf Anordnung von Macharius selbst (Lesetipp: Macharius-Kreuzzug Reihe) aus den Krieg raushalten, um sich nicht zu gefährden. Zum Glück hält sie sich nicht an diese Anordnung und wirkt ein Wunder, welches das Imperium wieder in die Offensive bringt. Nach und nach werden Siege errungen. Doch es handelt sich alles um eine Falle, um die Heilige Sabbat zu töten...

 

Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Ich mag die Iron Snakes, den Hintergrund zum Kreuzzug des Macharius und die Querverweise zu der Gaunts Geister Serie.

Leider muss ich 2 Punkte abziehen, da mir der Schreibstil hier einfach nicht gefällt. Matthew Farrer nutzt als Stilmittel

oft einen Perspektivwechsel und schreibt so kleine Kapitel aus der Sicht irgendeiner beteiligten Person. Kann man gerne so machen. Allerdings wird es in dem Roman in einer Häufigkeit genutzt, dass es anstrengend für mich wirkt. Und die Haupthandlung in den ersten 50% des Buches so kaum vorankommt. Wäre mehr drin gewesen. 


get your copy now: