Erscheinungsdatum: September 2018
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Eisenhorn: Magos


Handlung: Der Roman Magos umfasst neben dem 4. Teil der Serie alle bis dato geschrieben Kurzgeschichten, die Dan Abnett rund um den Inquisitor Eisenhorn veröffentlich hat.

Zur Handlung des eigentlichen Romans: Eisenhorn jagt weiter die Corvidae. Von der Inquisition verstoßen und als Ketzer gebrandmarkt glaubt er weiter an die Rechtschaffenheit seiner Sache und ist bereit jeden zu opfern, um sein Ziel zu erreichen. Der Weg von Eisenhorn führt ihn unweigerlich dem Abgrund immer näher...

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Die Kurzgeschichten sind größtenteils sehr gut. Absolut positiv ist, dass die Handlungen der Kurzgeschichten sich auch in dem Roman wiederspiegeln. Schreibstil von Dan Abnett ist wieder obere Liga für Warhammer 40k Romane.

Die Handlungen abseits von Space Marine Schlachten machen mir persönlich immer sehr viel Lesefreude - Höchstwertung!


get your copy now: