Erscheinungsdatum: August 2013
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Know no Fear

 

Handlung: Die Ultramarines ziehen auf Geheiß von Horus alle Streitkräfte zusammen, um diese mit den Streitkräften der Word Bearers zu vereinigen. Guillaume ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nichts vom dem Verrat von Horus und Lorgar. Und so trifft der Schlag der Word Bearers die Ultramarines völlig unvorbereitet.

 

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Das Buch erzählt in einer chronologischen Reihenfolge die Ereignisse. Die meisten Szenen spielen in einer Raumschlacht rund um den Planeten Calth. Es gibt in dem Sinne keine Hauptfigur, sondern dutzende Perspektiven. Größtenteils aus Sicht der Ultramarines, aber auch die Word Bearers kommen zu Wort. Die Geschichte zeigt auch auf, wie weit die Word Bearers zu dem Zeitpunkt schon korrumpiert sind und Dämonen in Massen haben ihren Auftritt auf Seite der Word Bearers. Insgesamt sehr gelungenes und kurzweiliges Buch der Horus Heresy Reihe.

 


get your copy now: