Space Marines

Autor: verschiedene

Verlag: Heyne / Black Library 

 

Die Rubrik Space Marines ist aufgeteilt nach Romanen der Space Marines Battle Serie sowie Einzelbände.

Alle Serien sind unter dem Namen des Protagonisten Space Marine Orden einsortiert.

 

Chaos Space Marines sind nach allem trotzdem Space Marines und entfallen ebenso in diese Rubrik.

 

Serien:

Bewertungen: Sehr unterschiedlich, aber fast alle Bücher sind empfehlenswert!

Die Serie um die Night Lords gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Lediglich die Seelentrinker-Reihe gefällt mir persönlich nicht besonders. Bei den Space Marine Battles Romanen und Einzelbänden gibt es vereinzelte Ausreißer nach unten.

Insgesamt ist es sehr schade, dass der Heyne Verlag mehrere Reihen gleichzeitig übersetzen lässt, so dass teilweise Jahre auf die nächste Fortsetzung gewartet werden muss. Bei den Space Wolves wartet man nun schon seit 6 Jahren auf die Übersetzung des 5. Teils.

Auch die Black Library hat hierzu noch keine Updates angekündigt (Statement der Black Library