Erscheinungsdatum: März 2020
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: The first Wall


Handlung: Der Kampf um Terra geht weiter. Im Fokus stehen der Raumhaufen und das Löwentor sowie die psionische Barriere, die ein Eindringen von Dämonen in den Imperialen Palast verhindert.

Perturabo ist entschlossen, ungeachtet der Verluste, die Belagerung zu gewinnen. Mortarion, Angron und Fulgrim sind taktisch keine Hilfe und werden durch die psionische Barriere vom Palast abgehalten. Die Barriere verhindert ebenfalls das Eindringen von Dämonen. Zum Glück für die Verräter gibt es noch die Alpha Legion. 

In Teil 7 Legion hatte John Grammaticus seinen ersten größeren Auftritt. So viel sei verraten: Es gibt ein Wiedersehen.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Teil 57 Die Verlorenen und Verdammten ist knapp an der Höchstwertung vorbeigeschrammt. Der Roman ist wieder auf der Höchstwertung. Spannend (bin immer wieder positiv begeistert, dass der, obwohl das Ende ja bekannt ist, Spannungsbogen nicht abreißt) geht die Belagerung von Terra weiter. Zusätzlich gibt es Verbindungen zu vorherigen Romanen sowie einige Überraschungen. 


get your copy now: