Erscheinungsdatum: August 2022
Autor: Adrian Tchaikovsky

englischer Originaltitel: Day of ascension


Handlung: Der Tag des Aufstiegs auf der Fabrikwelt Morod naht. Doch kurz vor diesem Feiertag wird ein Attentat auf den Manufactor Principalis verübt, welches allerdings durch den Genetor Gammat Triskellian vereitelt wird - wobei sich dieser nicht ganz sicher ist, wieso er das eigentlich getan hat. Seit Jahren leidet Triskellian unter dem herrschenden Manufactor Principalis und wird bei jeder möglichen Gelegenheit vorgeführt. Allerdings weckt die Attentäterin direkt sein Interesse als Techprieser, der sich mit dem "fleischlichen" Teil des Adeptus Mechanicus auseinandersetzt, denn sie ist anders...Auf Morod scheint es nicht nur einfache Menschen zu geben. Als er herausfindet, dass es eine Glaubensgemeinschaft gibt, die einen gänzlich anderen Tag des Aufstiegs erwartet, schmiedet Gammat Triskellian seine eigenen Pläne, um dies zu seinem Vorteil zu nutzen.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Dies ist der erste Warhammer 40k-Roman des preisgekrönten SciFi Autoren Adrian Tchaikovsky und ich kann nur bestätigen, dass er eine wirklich gute Geschichte inklusive einer tollen Kurzgeschichte verfasst hat. Er konzentriert sich auf wenige, aber dafür gut geschriebene Charaktere, was dem Roman gut steht. Daher kann ich auch nur bedingt Abzüge für den geringen Umfang geben - er hätte gerne mehr erzählen dürfen, aber so ist es auch gut!


get your copy now: