Das Dunkle Imperium - Trilogie

Autor: Guy Haley

Verlag: Black Library

 

deutschsprachige Veröffentlichungen soweit:

Handlung:  Zeitlich spielt der Roman (Achtung: Zeitschiene wurde im Sammelband überarbeitet, siehe Blog Post vom 22.12.2022) einige Jahre nach der Auferstehung von Roboute Guilliman, der als Herrscher der Menschheit den Indomitus Kreuzzug führt. Die Galaxis ist weiter getrennt durch den Großen Riss getrennt und das Imperium hat noch keinen Zugriff auf das Imperium Nihilus. Der Untergang der Menschheit konnte grade noch abgewendet werden. Doch Mortarion selbst verwüstet das Ultramar-System und fordert Roboute Guilliman heraus. Und so kommt es zu einem erneuten Aufeinandertreffen der ehemaligen Primarchen Brüder.

 

Bewertungen: 9 von 10 Punkten!

Die Gesamtbewertung ist einfach zu vergeben, denn Guy Haley erreicht mit allen drei Romanen exakt den gleichen Wert: 9 von 10 Punkten! Neben epischen Schlachten und spannenden alten sowie neuen Charakteren wird insbesondere Roboute Guilliman als Charakter weiter entwickelt. Als Generalfeldmarschall des Imperiums muss er die Menschheit vor dem Untergang bewahren. Gleichzeitig erkennt er, dass die Menschheit sich weit von ihren Idealen entfernt hat.

 

P.S.: Um wieder mehr Wahrheit und Wissen zu fördern, gründet Roboute zum Beispiel die Logos Historica Verita, zu deren Organisation ja auch die Historitor Flo und Michael gehören ;)

Im Dezember 2022 ist ein Sammelband der 3 Romane erschienen. Hier sind neben den 3 Romanen noch 2 Kurzgeschichten enthalten. Klare Empfehlung ist daher, sich den Sammelband zu holen.