Erscheinungsdatum: September 2019
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Konrad Curze

 

Handlung: Der Roman begeleitet Konrad Curze, dem Wahnsinn komplett verfallen, in den letzten Stunden seines Lebens. Aus Leichenteilen baut er sich ein Abbild seines Vaters, dem Imperator.

In einem Zwiegespräch versucht er sein Leben und seine Taten einzuordnen und zu rechtfertigen. Geplagt von Vorahnungen und getrieben von einem starken Gerechtigkeitssinn, aufgewachsen auf einem Planeten voller Mörder, entwickelt sich der Primarch immer stärker zu einem Psychopathen, dessen geistige Gesundheit im besten Fall labil ist. 

Wer die hervorragende Serie Nightlords gelesen hat, kennt den Ausgang des Buches schon...

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Die Idee, die letzten Stunden von Konrad Curze, mit einem Zwiegespräch mit dem Imperator darzustellen, ist

genial. Neben dem Fall vom Primarchen selbst, erfährt man auch, wieso die Legion der Night Lords sich zu einer Legion des Schreckens verwandelt hat und sich letztlich dem Chaos zuwendet. Höchstwertung!


get your copy now: