Erscheinungsdatum: September 2020
Autor: Darius Jinks

englischer Originaltitel: Blackstone Fortress Ascension


Handlung: Janus Draik hat ein Problem: Der erste Ausflug in die Schwarze Festung war nicht von Erfolg gekrönt, die Raumstation vor der Schwarzen Festung zerfällt langsam in ihre Einzelteile

und zu allem Überfluss hat ihn sein Vater nun auch enterbt.

All das hält ihn aber nicht davon ab, sich wieder mit einem zusammengewürfelten Team zur Festung zu begeben. Diese wird mittlerweile von Ketzern bevölkert, die die Schwarze Festung nach und zu verderben scheinen.

 

Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Die Handlungen in der Festung sind teilweise wirr, was sicherlich damit zu tun hat, dass dort keine physikalischen Gesetze mehr gelten, sodass der Autor der Fantasie freien Lauf lässt.

Diverse Gestalten (Chaos-Anhänger, das Mechanicum, Jokaeros, Eldar, religiöse Fanatiker, ein Zoat(!), usw.) bewegen sich in der Festung. Mittendrin torkelt die Gruppe um Janus Draik herum. Die Idee ist insgesamt gut, aber irgendwie ist hier zu viel von allem auf einmal...