Erscheinungsdatum: Februar 2019
Autor: John French

englischer Originaltitel: Incarnation - The Horusian Wars

 

Handlung: Ähnlich Band 1 Wiederkehr verfolgt Inquisitor Covenant und sein Team weiter die Spuren der Sekte des Triumvirats. Das Triumvirat selbst sucht nach Gefäßen der Macht - starke Psioniker die als Gefäß für ein Ritual dienen, dessen Zweck unbekannt ist.

Covenant kann die Sekte zum Planeten Dominicus Prime verfolgen. Dort angekommen stellt sein Team aber fest, dass auf der Welt der Wahnsinn bereits Einzug gehalten hat und düstere Vorkommnisse den Glauben aller in den Grundfesten erschüttert.

  

Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Leider insgesamt deutlich schwächer als Teil 1. Der Kritikpunkt von Teil 1 bleibt bestehen: es gibt einfach zu viele Perspektiven für zu wenig Seiten, was zum Teil verwirrend wirkt. Die Geschichte und Handlung ist spannend, springt 

aber einfach zu viel hin und her und ist am Ende nicht mehr gänzlich überschaubar. Covenant selber bleibt blass.  


get your copy now: