Erscheinungsdatum: Dezember 2020
Autor: Sandy Mitchell

englischer Originaltitel: Duty Calls


Handlung: Der sympathische Kommissar Ciaphas Cain - der eigentlich nur wie immer der Gefahr aus dem Weg gehen will - und sein Regiment aus Valhallanern sind mal wieder mitten in einem Kriegsgebiet, denn der Planet wird von Tyraniden angegriffen. Dank Jurgen besteht er den Kampf gegen Kultisten, Psionikern und sogar gegen einen Schwarmtyranten. 

Inquisitorin Amberley Vail ist ebenfalls auf dem Planeten. Für romantische Zweisamkeit ist aber wenig Zeit, denn Amberley ist auf der Suche nach einem verschwunden Artefakt (Anm. d. Red.:  Aufmerksame Leser mögen sich daran erinnern, dass in Teil 4 Hinter feindlichen Linien besagtes Artefakt schon auftauchte). Und Amberley ist nicht der einzige Inquisitor, der hinter dem Artefakt her ist...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Mit Verstand, Charme und viel Glück stolpert Ciaphas Cain wieder durch die Geschichte. Und der Held, der kein Held sein will, wird wieder als Held gefeiert. Leichte Lektüre für Zwischendurch und von der Bewertung wieder näher an den ersten Bänden.

 

P.S.: Die Black Library führt diesen Band als Teil 5. Da es aber der 6. erschiene Roman ist, ist er auf librum-40k.de als Teil 6 gekennzeichnet. (vgl. Blog-Post vom 7.12.2020)


get your copy now: