Erscheinungsdatum: Februar 2020
Autor: John French

englischer Originaltitel: Tallarn


Handlung: Tallarn ist eine prosperierende Welt, die einst als Aufmarsch- und Logistikhub für den Großen Kreuzzug diente.

Das ändert sich, als die Iron Warriors ohne Vorwarnung den Planeten mit Virusbomben angreifen und die Welt in eine lebensfeindliche Umgebung verwandeln.

Die wenigen Überlebenden flüchten sich in alte unterirdische Bunker. Da einzig hermetisch abgeriegelte Maschinen auf der Oberfläche operieren können, entbrennt ein Panzerkrieg gegen die Invasoren.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Es gibt mehrere Perspektiven, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten vor und nach dem Virusbomben-Angriff spielen. Die erste Hälfte des Buches zieht sich etwas, sodass ich schon - für einen Vertreter der Horus Heresy Reihe ungewöhnlich - zu nur 6 Punkten tendiert, da mir der Sinn eines Panzerkrieges auf einem zerstörten Planeten nicht klar war. Das ändert sich nach ca. 50% des Buches, als sich die Motivation von Perturabo nach und nach enthüllt. Und die Alpha Legion mischt natürlich auch mit...

Fazit: 1. Hälfte 6 Punkte, 2. Hälfte 8 Punkte. Ergibt 7 Punkte Gesamt.


get your copy now: