Erscheinungsdatum: Juni 2019

Autor: Robbie MacNiven

englischer Originaltitel:  Carcharodons: Outer Dark

 
Handlung: Der Roman hat zwei Handlungsstränge, die gegen Ende zusammenlaufen.

Zum einen verfolgt Inquisitor Nzogwu auf dem Planeten Piety V eine Korruption durch Gen-Stealers vermutet - ein klares Zeichen einer drohenden Tyranniden-Invasion. In seinem Gefolge befindet sich Rannik, die in der Vergangenheit ebenso wie der Inquisitor mit dem Orden der Carcharodons (vgl. Band 1 Carcharodons: Der Blutzehnt) bereits (unerfreulichen) Kontakt hatte.

Zum anderen steht der Orden der Carcharodons im Mittelpunkt.

Die Carcharodons nehmen Kontakt mit einem anderen Renegaten-Orden auf, um im Tausch gegen Waffen neue Rekruten zu erhalten. Das Zweckbündnis ist notwendig, um die Carcharodons für die Zukunft zu wappnen. Denn der ganze Orden stellt sich den Tyranniden in Weg und die Verluste werden hoch sein. Auf dem Planeten Piety V kommen die beiden Handlungsstränge zusammen.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Etwas schwächer für mich als Band 1. Den Hintergrund zum Carcharodons Orden finde ich nach wie vor genial. Durch die Perspektive der Inquisition geht viel Raum in dem Roman für die Carcharodons verloren. Es gibt weitere Andeutungen über die dunklen Geheimnisse der Carcharodons, ohne dass die Andeutungen aufgelöst werden.

Wir dürfen uns also bestimmt auf weitere Romane mit den Carcharodons freuen.


get your copy now: