Erscheinungsdatum: Juni 2014
Autor: C L Werner

englischer Originaltitel: The Siege of Castellax


Handlung: Die Handlung ist relativ schnell erzählt. Ein von den Iron Warriors gehaltener Planet (eine Industriewelt mit dem Charme einer Hölle) wird von Orks angegriffen. Trotz immenser Verluste aufseiten der Orks sind die Iron Warriors nicht in der Lage, die Orks zurückzuwerfen. Einzig ein direkter Angriff auf den Ork Warboss scheint eine Lösung darzustellen. Doch es droht Verrat aus den eigenen Reihen...

 

 

Bewertung:  6 von 10 Punkten

Die ersten Seiten des Romans haben mich total gefesselt. Die Idee neben loyalen Space Marines einmal Chaos Space Marines antreten zu lassen, gab sofort einen Pluspunkt. Die düstere Welt und die Lebensbedingungen auf einem von den Iron Warriors kontrollierten Planeten kommen anfangs sehr gut rüber. Leider sind die Kämpfe dann total überzeichnet. Das Buch stammt zwar aus der Reihe Space Marine Battles, die dafür bekannt ist, die Space Marines stark heroisch darzustellen, aber das war dann doch etwas zu viel für meinen Geschmack. Ein Space Marine gegen dutzende Orks - ok. Ein Chaos Marine gegen tausende Orks - klingt übertrieben und liest sich auch so. Dafür gibt es Punktabzug. 


get your copy now: