Erscheinungsdatum: November 2020
Autor: Robert Rath

englischer Originaltitel: The Infinite and the Devine


Handlung: Zwei Charaktere der Necrons, die unterschiedlicher kaum sein können, sind in einer seit Jahrtausenden andauernden Fehde verstrickt: Hochlord Trazyn der Unendliche und Chronomant Orikan der Seher. Während Trazyn alles Historische sammelt und katalogisieren will, begeistert sich Orikan an der Zukunft und der Manipulation der Zeit.

Beide begehren ein Artefakt, welches der Schlüssel zu alten Geheimnissen der Necrontyr ist. 

In einer von Hassliebe geprägten Abneigung jagen sie sich gegenseitig das Artefakt ab. Aber gegen den großen Feind der Necrons können sie nur gemeinsam bestehen...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Der Debütroman von Robert Rath im Warhammer 40k Universum. Mehr als ordentlich.

Die Hauptfiguren wirken teilweise wie kleine Kinder. Und das obwohl sie ja zehntausende Jahre alt sind. Etwas überzeichnet wie ich finde.

Am Ende nimmt der Roman aber Fahrt auf. Eine Schlacht mit Orks, Tyranniden, Necrons, Imperium und mehr klingt unlogisch? Nicht wenn Trazyn verzweifelt seine "Exponate" in die Schlacht führt...


get your copy now: