Erscheinungsdatum: November 2021
Autor: David Annandale

englischer Originaltitel: Stern - The Heretic Saint


Handlung: Ephrael Stern sucht ihre Bestimmung. Verstoßen vom Imperium und abgeschnitten durch das Cicatrix Maledictum wird ihr Glauben auf eine Probe gestellt. Mit Hilfe der Inquisition und ihrer übernatürlichen Kräfte findet sie einen Weg zurück. Dort trifft sie auf ihre ehemaligen Schwestern der Sororitas. Diese begegnen ihr mit Misstrauen, während sie der Vernichtung  durch Dämonen und Hexerei ins Auge sehen. Kann Ephrael Stern ihr Vertrauen gewinnen und alle retten?

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Ephrael Stern ist für mich ein super spannender Charakter im Warhammer 40k Universum. Den Comic Dämonenhüterin kann ich nur empfehlen, den habe ich mit der Höchstwertung bewertet. Die Story von David Annandale ist aber schwach. Auf der einen Seite Ephrael Stern wie sie gegen mächtigste Hexer kämpft. Beide mächtige "Superhelden". Auf der anderen Seite ein Kontingent der Sororitas, welche sich endlosen Horden von Dämonen gegenübersteht und diesen Horden, erstaunlich gut, mit Boltern Einhalt gebietet. Letztlich kommt es aber nur auf Ephrael Stern an.  Viel Action, voraussehbare Handlung, wenig Substanz zum Charakter. Hatte ich mehr erwartet.


get your copy now: