Erscheinungsdatum: Mai 2023
Autor: Mike Brooks

englischer Originaltitel: Warboss


Handlung: Was passiert, wenn ein Grot den Kopf eine Mega-Garganten auf den aktuellen Waaaghboss fallen lässt? Korrekt: Die drei Obabosse klären unter sich, wer der nächste Waaaghboss wird. Richtig? Falsch!

Der Grot ruft - natürlich im zunächst verdeckt - die Revolution gegen seine unterdrückenden Herren aus und der Warpkopp des Waaghs erklärt den Obabossen, dass nur der zum neuen Waaghboss wird, der zuerst das Tor unter der Menschenstadt findet. Also machen sich Da Gen´ral von den Blood Axes, der Heizaboss Zagnob von den Evil Sunz und Obaboss Mag Todfaust von den Goffs auf, um dieses Wettrennen zu gewinnen. Wen werden die grünen Götter als würdig erachten?

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

>>Orkboss<< ist ein anfänglich ganz spaßiger Roman. Die Prämisse lässt viel Spaß erwarten. Nach dem ersten Drittel , als alle damit beschäftigt sind, irgendwie in die Stadt zu gelangen, habe ich allerdings nur noch darauf gewartet, dass endlich klar wird, wer denn nun der neue Waaaghboss wird. Es kam noch einmal etwas Spannung auf, als ein bestimmter Charakter sich etwas in das Geschehen einbringt, aber so richtig gezündet hat es trotzdem nicht. Daran hat auch die große Schlacht am Ende und besonders das Ende nichts geändert. Wer Spaß an den diversen Ork-Kulten hat und auf die Sprache der Orks steht, der wird durchaus ganz gut unterhalten. Alle anderen können den Roman ruhig auslassen.


get your copy now: