Erscheinungsdatum: April 2023
Autor: Chris Forrester

englischer Originaltitel: Wrath of the Lost


Handlung:  Die Flesh Tearers haben die Blood Angels und Baal mit gerettet

(vgl. Die Verheerung von Baal). Dank der Verstärkung durch Primaris Marines ist der Untergang des Ordens abgewendet.

Doch von der Heimatwelt der Flesh Tearers gibt es keine Nachricht mehr.

Ordensmeister Seth schickt die beiden Hauptcharakter Ordenspriester Dumah und Apothecarius

Barachiel zurück, um dem auf den Grund zu gehen. Dabei muss die Kompanie den Großen Riss durchqueren, Tyraniden bekämpfen und ergründen, warum die Heimatwelt keine Signale mehr sendet.

Aber die Hauptgefahr lauert in der Wut und dem Zorn eines jeden einzelnen Flesh Tearer. 

 

Bewertung: 2 von 10 Punkten!

Ich vergebe mehr als 1 Punkt, weil ich alles mit rosaroter Warhammer 40k Fan-Brille betrachte.

Ansonsten kann ich davon abraten, diesen Roman zu lesen und frage mich, wie der durch die Black Libarary freigebgen werden konnte.

Chris Forrester beschreibt die Flesh Tearers so, dass diese komplett von ihrem Durst nach Blut und ihr Abgleiten in die Schwarze Wut dominiert werden. Jeder World Eater scheint deutlich kontrollierter. Das hält die Hauptcharaktere nicht davon ab, sich gegenseitig wie kleine Kinder zu streiten und anscheinend schmiedet jeder Flesh Tearers irgendwelche Intrigen. Der Schreibstil ist davon dominiert, dass jeder 2. Satz ungefähr so lautet "Mein Blut kocht. Ich muss den Drang unterdrücken, XYZ den Kopf abzureißen".

Am Ende taucht dann noch ein böser, von Khorne verführter Chaos Marine in Terminator Rüstung als Endgegner auf. Keine Angst - der wird besiegt. 

In Summe eine Lesewarnung von librum-40k.de.


get your copy now: