Erscheinungsdatum: Dezember 2014
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Path of the Outcast


Handlung: Der dritte im Bunde der Eldar-Freunde ist Aradryan, der den Pfad des Ausgestoßenen wählt und das Weltenschiff Alaitoc verlässt, um sich den Rangern anzuschließen. Dort entwickelt sich Aradryan von einem unsicheren zu einem wagemutigen Eldar, der sich nach noch mehr Freiheit sehnt, als er bei den Rangern bekommen kann. In Konsequenz schließt er sich Eldar-Korsaren an und lebt das abenteuerliche Leben eines Piraten. Neben großen Abenteuern und unglaublicher Beute macht Aradryan sich aber schnell Feinde und so steht er bald auf der Abschussliste der Dark Eldar, des Imperiums und der eigenen Besatzung. Eine Gefahr die nicht nur ihn persönlich trifft, sondern sich auch gegen seine Heimat richtet.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Deutlich spannender als das 2. Buch. Die Überschneidungen der Geschichten aus Teil 1 und 2 beschränken sich auf ein Minimum. Da Aradryan das enge Korsett des Pfades verlässt, ergeben sich für die Geschichte spannende Abenteuer aus Sicht eines Eldar-Piraten. Letztlich wird der Bogen zu den ersten beiden Büchern aber wieder hergestellt. Das Ende finde ich sehr gelungen. 


get your copy now: