Erscheinungsdatum: Dezember 2015
Autor: Anthony Reynolds

englischer Originaltitel: Khârn


Handlung: Seit dem Großen Bruderkrieg sind einige Jahrhunderte vergangen. Die World Eaters haben sich in Splittergruppen aufgeteilt und in den Mahlstrom des Chaos zurückgezogen. Doch die "Schlächternägel" machen es den meisten World Eatern unmöglich, rational zu denken und so ist ein hohes Maß an Gewalt an der Tagesordnung. Gegen wen sich diese Gewalt richtet, scheint zweitrangig.

 

Eine Hoffnung bleibt: Khârn, ehemaliger direkter Adjutant von Angron, soll die Legion vereinen. Doch der ist seit der Schlacht um Terra im Koma  und in einem Stasis-Sarg  eingebettet...

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Zur Person Khârn kann ich den Horus Heresy Roman Verräter nur empfehlen. Ansonsten haben wir mit dem Buch einen sehr kurzen (~200 Seiten) aber gut geschrieben Warhammer 40k Roman vorliegen, der authentisch und spannend die Atmosphäre bei dem World Eaters wiedergibt.

 

Wie immer bewerte ich nur den Inhalt, denn wenn ich ein Preis/Leistungs-Verhältnis bilden müsste, könnte man gut 3-4 Punkte abziehen. 17€ / 200 Seiten sind aus meiner Sicht zu hoch.


get your copy now: