Adeptus Mechanicus

Start der Serie: Juli 2016

Autor: Rob Sanders

Verlag: Black Library

 

deutschprachige Veröffentlichungen soweit:

 

  1. Skitarius
  2. Tech Priest

 

Handlung: Die Handlung lässt sich schnell zusammenfassen. Das Mechanicum findet ein STK (Bauplan für Technologien), mit dem eine Bombe gebaut werden kann, die Warpströmungen zurückdrängt. Mit dieser Bombe soll eine ehemalige Fabrikwelt, die mittlerweile von Dämonen verseucht und vom Dunklen Mechancium besetzt ist, zurückerobert werden. Zwei Dinge machen dem ganzen einen Strich durch die Rechnung:

a) Die Iron Warriors wollen die Fabrikwelt auch erobern und b) verschiedene Parteien innerhalb des Mechanicums haben unterschiedliche Interessen.

 

Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Die Gesamtzahl der beiden Romane beträgt knapp 500 Seiten. Es fällt mir also schon schwer, die beiden Romane unter Serie einzuordnen. Es scheint eher so, als ob die Black Library passend dazu, dass man das Mechancium bei Games Workshop nun spielen kann, schnell einen Roman herrausbringen wollte (musste), der möglichst viele Einheitentypen, die nun zu spielen sind, erwähnt.

Wer mehr über das Mechanicum lesen will, dem empfehle ich die Techpriester des Mars Serie oder auch den EInzelband Titanensturm.