Die Gefallenen

Start der Serie: August 2017

Autor: George Mann

Verlag: Panini Comics

 

deutschprachige Veröffentlichungen soweit: 

  1. Mit Eisernem Willen
  2. Offenbarungen
  3. Die Gefallenen

Handlung: Warpstürme flauen ab und ein bisher nicht zugängliches System kann wieder erreicht werden.

Die Dark Angels reagieren sofort, da sich dunkle Geheimnisse der Vergangenheit zu erkennen geben. Aber auch die Iron Warriors & die Inquisition verfolgen eigene Ziele. Ziele, die sich mit denen der Dark Angels nicht in Einklang bringen lassen.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Bitte nicht vom ersten Band abschrecken lassen, dort sind die Übersetzungen nicht gelungen. Der Fehler wurde erkannt, denn ab Band 2 passen die Übersetzungen. Da es für Band 1 keine Korrektur gab, bleibt der Abzug bestehen.

Ansonsten sehr positive Bewertung, da Story der Dark Angels und das Flair des Warhammer 40k Universums

sehr gut eingefangen werden.

Für alle die mehr über die Dark Angels erfahren wolle,  empfehle ich die Dark Angels Trilogie sowie die Horus Heresy Romane Loyalität und Ehre, Gefallene Engel und Engel von Caliban.