Erscheinungsdatum: August 2023
Autor: Justin D Hill

englischer Originaltitel: Shadow of the Eighth


Handlung: Nach dem Verräterfelsen gibt es für Minka Lesk und das 101. Cadia keine Ruhe, im Gegenteil. Bei ihrem Einsatz gegen Ketzer auf Cinnabars Torheit fällt den Cadianern ein Relikt des verschollenen 8. Regiments in die Hände und es kommt Hoffnung auf, dass niemand geringerer als Lord Castellan Creed noch dort draußen kämpft!

Lord General Bendikt ist von dieser Idee nahezu besessen und folgt der Spur mitten in das zusammenbrechende Reich des Chaos-Kriegsherrn Drakul-Zar nach Telkens Ruh.

Doch was erwartet Minka und ihre treuen Truppen auf diesem eisigen und scheinbar verlassenen Planeten?

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Mensch, was soll ich sagen? Nachdem mir ja Verräterfelsen wirklich nicht so richtig gefallen konnte, hat Justin D Hill hier so vieles richtig gemacht! Beginnend mit der Schlacht um Cinnabars Torheit, dem Fund des Relikts, den Andeutungen über den Feind des Romans, welcher lange sehr verdeckt bleibt bis hin zur finalen Schlacht auf Telkens Ruh. Besonders gelungen finde ich, wie der Autor so viele Haupt- und Nebencharaktere jonglieren konnte, ohne das einer herunterfällt. Minka macht eine tolle Entwicklung durch und ich freue mich auf einen fünften Band!

Einen kleinen Abzug gibt es: Der Roman hätte ein paar mehr Seiten haben dürfen, um den Feind noch etwas auszuleuchten.

Alles in allem aber ein wirklich lesenswerter Astra Militarum Roman!

 


get your copy now: