Erscheinungsdatum: Juli 2021
Autor: Matthew Farrer

englischer Originaltitel: Urdesh: the Serpent and the Saint


Handlung: Wir befinden uns wieder auf Urdesh, bereits bekannt aus Teil 14 und 15 der Gaunts Geister Reihe Der Kriegsherr und Der Anarch.

Die Beati, die heilige Sabbat, ist auf dem umkämpften Planeten unterwegs. Da sie mittlerweile ein Symbol für den Kreuzzug geworden ist, wird sie vom Oberkommando von der Front ferngehalten. Das lässt sie natürlich nicht lange mit sich machen. Zum Glück für alle Beteiligten sind die Iron Snakes zur Stelle. Diese beschützen die Beati und führen Kommando-Aktionen auf dem Planeten durch.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Premiere von Matthew Farrer. Insgesamt ein guter Warhammer 40k Roman.

Fokus und Perspektive liegt bei den Iron Snakes. Als Leser begleiten wir verschiedene Trupps und Personen der Iron Snakes, die auf dem Planeten Urdesh unterwegs sind. Matthew Farrer hat seine Hausaufgaben gemacht und die Hintergründe von Dan Abnett studiert. So zeichnet er ein gutes Bild der Söhne des Sek, der Iron Snakes und der Heiligen Sabbat, welches sich in die Hintergründe der Gaunts Geister Reihe oder dem Roman Schlangenschwur  einreiht.


gety your copy now: