Erscheinungsdatum: Juli 2022
Autor: Steve Lyons

englischer Originaltitel: Krieg


Handlung: Es gibt 2 Handlungsstränge in dem Roman.

 

In der Gegenwart nehmen wir an der Perspektive von Soldaten aus Cadia und einem Inquisitor mit seinem Gefolge teil. 

Diese müssen mit den Soldaten von Krieg eine Makropolstadt zurückerobern, die von Orks bereits besetzt ist. Allen ist klar, dass es ein nahezu aussichtsloses Unterfangen ist. Aber der Inquisitor hat geheime Informationen, die ihn zwingen, ihn die Makropole zu kommen.

 

Der 2. Handlungsstrang spielt 500 Jahre in der Vergangenheit. Der Planet Krieg, eine zu dem Zeitpunkt friedliche und prosperierende Welt, erklärt dem Imperium seine Unabhängigkeit. Oberst Jurten, selber auf Krieg

geboren, ist zu dem Zeitpunkt mit einer Einheit des Astra Militarums auf dem Planeten. Er organisiert einen Bürgerkrieg und verteidigt fanatisch den Glauben an den Imperator der Menschheit. Als eine Niederlage droht, greift er zu Waffen aus dem Dunklen Zeitalter und verwüstet den ganzen Planeten. Und es gibt weitere Technologien und Geheimnisse aus dem Dunklen Zeitalter...kein Preis scheint zu hoch zu sein. 

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Die Handlung in der Gegenwart ist recht generisch, unterstreicht aber noch einmal wie fanatisch und ergeben die Soldaten von Krieg agieren. Keinerlei Emotionen, nicht einmal Namen, hohe Verlustraten und nur dem Ziel und 

dem Imperator ergeben. Selbst die gut ausgebildeten Cadianer finden die Soldaten von Krieg suspekt.

Deutlich spannender ist die Rückblende. Denn dort erfahren wir, was sich in dem Bürgerkrieg zugetragen hat. Und ohne zu spoilern: wie weit man gegangen ist, um den Bürgerkrieg zu gewinnen und dem Imperator weiter zu dienen.

Vielleich zu weit....

Spannender Hintergrund und Pflichtlektüre für alle, die mehr über die berühmten Soldaten von Krieg wissen wollen.


get your copy now: