Ultramarines

Start der Serie: April 2005

Autor: Graham McNeill

Verlag: Heyne

 

deutschsprachige Veröffentlichungen soweit:

  1. Nachtjäger (April 2005)
  2. Die Krieger von Ultramar (März 2007)
  3. Toter Himmel, schwarze Sonne (Oktober 2007)
  4. Feld der Toten (November 2010)
  5. Kampfgefährten (November 2011)
  6. Der endlose Krieg (September 2012)

 

Handlung:

Wie der Name der Serie schon sagt, steht hier der Orden der Ultramarines im Vordergrund. Hauptfigur ist Uriel Ventris, späterer Captain der 4. Kompanie der Ultramarines.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Eine typische Warhammer 40k Buchreihe. Es geht gegen Tyraniden, Eldar, Chaos und sogar gegen einen C'than persönlich (im Buch 5. stehen dann die Tau auf dem Programm). Genug Gegner also für jeden Space Marine sich zu beweisen. Buch 4 fand ich etwas schwächer als die anderen. Insgesamt aber 9 von 10 Punkten und somit sollte man diese Warhammer 40k Serie gelesen haben! 

Im Januar 2021 ist der Sammelband neu aufgelegt worden (es gab bereits einen Sammelband von 2009, zu dem ihr der Vollständigkeit halber hier kommt.).

Der neue Sammelband ist unten verlinkt. Preislich sind die Sammelbände nicht schlagbar. Wer also mit der Serie starten will, sollte hier zuschlagen:


get your copy now: