Erscheinungsdatum: März 2023
Autor: Chris Wraight

englischer Originaltitel: The Dark City


Handlung: Terra versinkt weiter im Chaos und das Gefolge von Inquisitor Crowl - allen voran Interrogatorin Spinoza - versucht den verlorenen Inquisitor zu finden. Dabei tappen sie lange im Dunklen. Die Inquisition behindert ihre Nachforschungen und letztlich stellt sich raus,

Crowl hat Terra höchstwahrscheinlich Richtung Mars oder Luna verlassen.

Doch seit den Unruhen ist Terra komplett blockiert und abgeriegelt, sodass Spinoza alles riskieren muss. Und einige mächtige Organisationen stellen sich dabei ihr in den Weg.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Die Endzeit-Stimmung auf Terra ist ähnlich wie in Band 1 Der Leichenthron und Band 2 Der Hohle Berg greifbar. Es dauert etwas bis der Roman an Fahrt aufnimmt. Dafür geht es am Ende dann richtig los und die Ereignisse überschlagen sich. So viel sei gesagt: die Custodes sind auch dabei. Und bekanntlich haben diese vor dem Erscheinen von Roboute Guilliman den Palast nur verlassen, wenn der Imperator selbst bedroht wurde.

In Summe knapp an der Höchstwertung vorbei.


get your copy now: