Erscheinungsdatum: April 2015
Autor: David Annandale

englischer Originaltitel: Death of Antagonis


Handlung: Im Zentrum der Handlung steht der Space Marine Orden der Black Dragons. Diese wirken loyal und wollen die Menschheit beschützen, haben aber ein Problem mit Mutationen. Der Name des Ordens kommt nicht von ungefähr, denn reptilien-ähnliche Hörner wachsen vielen Mitgliedern des Ordens. Und während die Black Dragons gegen das Chaos kämpfen, treten die Inquisition und die Kirche auf den Plan. Und schnell ist unklar, wer eigentlich Freund und wer Feind ist.  

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Mit Tendenz zu 7 von 10 Punkten. Die Idee der Handlung an sich ist gut. Leider bleibt dann doch vieles vorhersehbar. Der Schreibstil von David Annandale ist ok, kommt aber aus meiner Sicht nicht an die guten Autoren (Dan Abnett, Aaron Dembski-Bowden) ran. Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt.


get your copy now: