Erscheinungsdatum: Februar 2019
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Titandeath


Handlung: Der Name ist Programm. Titanen stehen im Fokus. Horus steht kurz davor nach Terra durchzubrechen, braucht allerdings noch eine stabile Warproute. Diese gibt es im Beta-Garmon-System. Rogal Dorn ist klar, dass er das System nicht halten kann. Er will aber gleichzeitig Zeit gewinnen und Horus massive Verluste zufügen. Das zum Hintergrund.

Inhaltlich handelt der Roman aber fast ausschließlich um eine Titanen-Legion, die im Beta-Garmon-System kämpft. Hintergründe und Geschichte der Titanen-Legion werden dabei ausführlich mit Rückblenden beschrieben. Als Hauptprotagonist dient eine Princeps der Legion, die neben der Vereinigung mit den Maschinen noch sehr viele menschliche Züge aufweist. Am Ende wird der Leser Zeuge der ersten Verschmelzung von Dämonen und Titanen. 

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Sehr schwere Bewertung. Sehr guter Roman für alle diejenigen, die mehr über Titanen lesen wollen. Guy Haley macht hier einen guten Job die Stimmung der Princeps und Moderati, der Gottmaschinen und des Mechanicums wiederzugeben. Mitten im Buch dachte ich, der Roman könnte genauso gut als Einzelroman einsortiert sein, da der Bezug zur Horus Heresy fast fehlte. Das ändert sich gegen Ende des Romans. 

Wer mehr über Titanen lesen will, dem kann ich den Einzelroman Titanensturm empfehlen!


get your copy now: