Erscheinungsdatum: Juni 2023
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Rogal Dorn

 

Handlung: Der Große Kreuzzug steht noch am Anfang, als Rogal Dorn, Horus, Fulgrim und Lion El'Jonson persönlich vom Imperator den Auftrag erhalten, das Sternensystem Occluda Noctis in die Konformität des Imperiums zu bringen. Doch der Name des Sternensystems erweist sich als passend: Die Navigatoren können keine Verbindung zum psionischen Leuchtfeuer Terras herstellen, und so müssen die Primarchen sich mühsam durch unzählige Systeme hindurchkämpfen.

Die Gegenseite wird vom Imperium schnell als "die Unsichtbaren" bezeichnet, da sie genauso schnell verschwinden können, wie sie angreifen. Rogal Dorn strebt danach, den Feind allmählich zu zermürben und zu analysieren. Gleichzeitig hofft er, dass eine friedliche Konformität erreicht werden kann, obwohl die Verluste auf beiden Seiten zunehmen. Jedoch setzen die anderen Primarchen auf unterschiedliche Kriegsstrategien...

 

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Eigentlich 7 von 10 Punkten. Auch wenn der Roman schwach anfängt, rettet das Ende die 7 von 10 Punkte. Aber einen Punkt muss ich abziehen, da der Roman in der deutschen Ausgabe leider weder Kapitel noch klare Absätze enthält. Verbunden mit dem häufigen Perspektivwechsel wird der Lesefluss dadurch gestört. 

Ansonsten ein kurzweiliger Primarchen Roman, der Perspektiven einiger bekannter Imperial Fists wie Sigismund und Rann enthält. 


get your copy now: