Erscheinungsdatum: April 2019
Autor: James Swallow

englischer Originaltitel: Garro


Handlung: Der Roman besteht aus drei Kurzgeschichten, die ca. jeweils zwischen 120 und 160 Seiten umfassen.

 

1. Das Schwert

Garro ist am Anfang seiner Zeit als Freikrieger von Malcador. Einer seiner Hauptaufgaben besteht darin, weitere Space Marines zu rekrutieren. In dem Fall Rubio - seines Zeichens Scriptor bei den Ultramarines. Allerdings halten sich die Ultramarines noch an das Edikt von Nikaea.

 

2. Der Schild

Garro verfolgt Unregelmäßigkeiten über Flottenbewegungen im Sol-System. Seine Nachforschungen führen

ihn zum Planeten Titan. Steckt der Erzfeind hinter diesen Unregelmäßigkeiten (der Warhammer 40k Experte

ahnt hier sicherlich schon die Antwort :))

 

3. Der Schwur

Garro glaubt an die Lehre Lectitio Divinitatus, wonach der Imperator als Gott angesehen wird. Ein Glaube, der im 31.

Jahrtausend nicht toleriert wird. Euphrati Keeler, Heilige und Anführerin des Glaubens, versteckt sich auf Terra.

Nach einigen Zweifeln begibt sich Garro auf die Suche nach Euprati, um sein Schicksal zu erfüllen.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Garro ist der Archetyp eines rechtschaffenen Helden. Kompromisslos, das Gute verteidigend, hilfsbereit

gegenüber den Schwachen aber im Kampf auch gnadenlos. Dass er im Gegensatz zu den meisten anderen Space Marines auch Dinge hinterfragt und sich teilweise sogar gegen Malcador auflehnt macht ihn nur noch sympathischer. Warum "nur" 8 von 10 Punkten?

Ich persönlich hätte einen zusammenhängen Roman favorisiert. Zusätzlich war mir eine Kurzgeschichte schon bekannt. Wieso die Black Library Teil 55 Der versenkte Dolch vor Teil 48 Garro zeitlich veröffentlicht hat, ist nur der Black Library bekannt. Komisch ist es, da Garro und Rubio in Teil 55 ebenfalls eine Rolle spielen.

In Summe mit 8 von 10 Punkten aber noch eine gute Wertung, denn Charaktere und Handlung sind Top! 


get your copy now: