Erscheinungsdatum: November 2016
Autor: John French

englischer Originaltitel: Ahriman: Immutatus

 

Handlung: Ahriman hat mächtige Exilanten der Thousand Sons mit dem Ziel um sich versammelt, den Rubrica-Zauber erneut zu wirken. Dabei hat er ebenso mächtige Gegenspieler: Magnus der Rote auf dem Planeten der Zauberer, alte Gegenspielern der Thousand Sons, die Inquisition und Tzeentch persönlich, der eigene Pläne mit Ahriman hat. Für viele dieser Gegenspieler ist Realität nur ein vager Begriff und so sind Dimensionen wie Zeit und Begriffe wie Kausalitäten nicht den üblichen Beschränkungen der Sterblichen unterworfen.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Grundsätzlich ist es eine Herausforderung über Geschichten mit Dämonen und Warp zu schreiben, denn viele physikalische Gesetze haben dort keine Gültigkeit. Diesen Spagat zwischen Warp und Realität der Menschheit schafft John French in diesem Roman. Für mich knapp an den 10 von 10 Punkten vorbei.


get your copy now: