Erscheinungsdatum: September 2018
Autor: Robbie MacNiven

englischer Originaltitel: Blood of Iax


Handlung: Primaris Marines, zugehörig zu den Ultramarines, kämpfen gegen einen Waaagh der Orks. Als plötzlich ein Ork Brokkn (Asteroid voll mit Orks :)) in die gesammelte Streitmacht des

Imperiums und der Ultramarines einschlägt, wendet sich das Kriegsglück und die Ultramarines geraten in die Defensive. 

Im Mittelpunkt der Handlung stehen zwei (leibliche) Brüder, die beide zu Primaris Marines 

geworden sind. Der eine hat den Weg des Apothecarius eingeschlagen während der andere Ordenspriester geworden ist. Beide ticken unterschiedlich. Als Apothecarius Polixis entführt wird, muss sich Ordenspriester Kastor entscheiden, ob er auf eine unautorisierte Rettungsmission geht oder ob er dem Dogma der Befehlskette treu bleibt.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Der Roman könnte auch unter den Space Marine Battles Romanen einsortiert sein

Im Fokus steht der Kampf gegen Orks. Diesmal mit einer Primaris Space Marine Einheit.

Schreibstil ist mittel, die Kämpfe sind ok...eigentlich ein typischer 7 Punkte Roman. Das Verhältnis Polixis zu Kastor erscheint mir zu konstruiert. Das Bild des Ordenspriesters finde ich wenig stimmig. Ein Ordenspriester mit so wenig Selbstvertrauen und so viel Zweifeln? Daher nur 6 von 10 Punkte.


get your copy now: