Erscheinungsdatum: Februar 2021
Autor: Graham McNeill

englischer Originaltitel: Sons of Selenar & Fury of Magnus


Handlung: Der Roman die Gebrochene Söhne umfasst 2 Bücher.

 

Die Söhne der Selenar führt die Geschichte einiger Protagonisten der Iron Hands, Raven Guards und Salamander zu Ende, die dem Istvaan Massaker entkommen sind (vgl. Teil 44 Die zerschlagenen Legionen). Getrieben von Rache führen Sharrowkyn, Tyro, Wayland und Co einen letzten und finalen Kampf gegen die Verräter durch. Kurz vor Terra auf Luna bietet sich ihnen noch eine Chance, mit ihrem Leben einen Unterschied im Krieg erwirken zu können.

 

Der Zorn des Magnus widmet sich komplett der tragischen Figur von Magnus. Die Tragik, die in Teil 13 Verlorene

Söhne ihren Anfang genommen hat, wird hier weiter vertieft. Der Imperator und Malcador bieten Magnus die

Chance auf Vergebung. Der Preis für diese Chance ist für alle Seiten hoch.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Der Teil Die Söhne von Selenar erreicht 8 Punkte bei mir, während Der Zorn des Magnus definitiv die Höchstwertung

verdient. Zwei wichtige Handlungsstränge werden hier zu Ende geführt. Und auch wenn wir vorher wissen, wie es mit Magnus dem Roten endet, war die Spannung für mich greifbar.

Graham McNeill gehört für mich zu den besten Black Library Autoren. Mit dem Roman stellt er sich für mich auf eine Stufe mit Dan Abnett und Aaron Dembski-Bowden.


get your copy now: