Erscheinungsdatum: Mai 2019
Autor: Ian St. Martin

englischer Originaltitel: Angron


Handlung: Der Primarch Angron ist mit seiner Legion den World Eaters, ehemals Warhounds, vereint worden. Angron hat zu dem Zeitpunkt nahezu jede Menschlichkeit verloren, da er beim Aufwachsen nur Gewalt und Tod in den Schlächtergruben von Nuceria kennengelernt hat. Die ihm implantierten Schlächternägel machen ihn zu einer Kampfmaschine, die an wenig anderem als Gemetzel interessiert ist.

Seine Söhne streben aber nach der Anerkennung des Primarchen. Selbst als Angron seine Söhne

in sinnlose Kämpfe wirft und bei Versagen sogar verlangt, dass sich Legionäre bei Versagen selber töten, bleiben die meisten Söhne auf der Seite von Angron. Um die Anerkennung zu erreichen, versucht ein Teil der Legion sich die Schlächternägel einzusetzen, um wirklich zu verstehen, wie Angron lebt und tickt. Einige Mitglieder der Legion erkennen, dass dies ein Weg in den Abgrund ist...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Pflichtlektüre für alle die mehr über die World Eaters wissen wollen (zusätzlich den Roman Verräter lesen!).

Angron ist auch ohne Einfluss des Chaos schon nahe am Gemütszustand von Khorn. Kharn besiegelt sein Schicksal

ebenfalls in diesem Roman. Wie immer für Romane aus der Reihe: Wenig Seiten für das Geld. Inhaltlich aber top!


get your copy now: