Erscheinungsdatum: November 2018
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Wolfsbane


Handlung: Guy Haley gibt uns zwei Handlungsstränge im 50. Teil der Horus Heresy.

Zum einen - nicht völlig überraschend - versucht Leman Russ Horus direkt zu stellen. Trotz Warnungen von Dorn, Malcador und den Knight Errants will Russ sich seinem Schicksal (Wyrd) stellen. Dazu reist er vor der Konfrontation nach Fenris um Antworten im Warp zu finden,

wie Horus besiegt werden kann.

Zum anderen gibt es die Geschichte eines aufstrebenden jungen Adepten namens Belisarius Cawl. Dieser stößt mit seinem breit gefächerten Wissensdrang im Mechanicum an seine Grenzen und wird ebenfalls

mit der Entscheidung konfrontiert, ob er loyal dem Imperator diesen soll oder sich Horus anschließen soll.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Sehr guter Horus Heresy Roman. Der finale Schlacht der Space Wolves gegen die Sons of Horus fehlt etwas Atmosphäre, was die Höchstwertung verhindert. Ansonsten gefällt mir die Idee mit der Einführung von Belisarius Cawl.

Und zwei Primarchen treffen aufeinander - was will man mehr.


get your copy now: