Erscheinungsdatum:  Juli 2018
Autor: Ryan Sullivan

Verlag: Panini

Zeichner:  Daniel Indro, Neil Edwards

Kolorist: Kevin Enhart

englischer Originaltitel: The hunt for Gabriel Angelos


Handlung:  Ein Trupp Blood Ravens werden auf eine Rettungsmission geschickt, um ihren  Ordensmeister Gabriel Angelos zu finden. Dabei müssen sie sich an Orks und Eldar vorbeikämpfen. Die Verluste auf allen Seiten sind hoch... 

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Der Comic basiert auf den Handlungen des Computerspiels Dawn of War III. Während der Dawn of War II Roman sehr schlecht war, kann ich am Fluff hier weniger aussetzen. Die Handlung ist aber sehr simpel, es gibt kaum Hintergründe zu den Blood Ravens oder warum der Ordensmeister Gefangener der Eldar ist. Bolter und Kettenschwert stehen im Vordergrund, was zu einem Comic sehr gut passt.  Alle die, die das Spiel gespielt haben, werden sich sicherlich an einige Charaktere erinnern. Ein Pluspunkt habe ich für die die verschiedenen Cover Arts in dem Comic gegeben.


get your copy now: