Erscheinungsdatum: Mai 2023
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Angel of Darkness

 

Handlung: Es gibt zwei Handlungsstränge in dem Roman. Im Mittelpunkt beider steht

der Absolutionspriester Boreas.

In der Gegenwart führt er einen Trupp der Dark Angels, der auf dem Planeten Piscina IV stationiert ist. Dort gibt es einen Außenposten der Dark Angels und im Piscina System werden neue Rekruten für die Dark Angels gewonnen.

In der Vergangenheit erleben wir Boreas, der als Mitglied der Deathwing im inneren Zirkel der Dark Angels ist, wie er den gefallenen Astelan verhört. Astelan war zu Zeiten des Großen Kreuzzuges Ordensmeister der Dark Angels und gehörte zum engsten Zirkel von Luther. Boreas erfährt doch Geheimnisse, die seine starken Überzeugen ins Wanken geraten lassen.

Zurück in der Gegenwart werden die Dark Angels Spielball der Gefallenen, die anscheinend von Cypher angeführt werden. Und Boreas muss sich entscheiden: wie weit will er für den Sieg gehen.

  

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Der Original Roman ist aus dem Februar 2003. Und ist nun über 20 Jahre später auch für ins Deutsche übersetzt. 

Gav Thorpe liefert eine klassische Dark Angels Geschichte. Ein Orden, der seine Geheimnisse derart schützt, dass jeder Zirkel nur einige Fragmente hat. Und über all dem steht die Jagd nach den Gefallenen. 

Der Roman entwickelt sich langsam und wird zum Ende immer stärker. Das Ende finde ich großartig. Und auch wenn ich nicht spoilern will: Ein Happy End gibt es - und das ist eine Stärke der älteren Romane - im düsteren Warhammer 40k Universum selten. 


get your copy now: