Erscheinungsdatum: Juni 2023
Autor: Justin Woolley

englischer Originaltitel: Catachan Devil


Handlung: Das Gondwa-System - genauer gesagt die Dschungelwelt Gondwa VI - wird von einer Orkplage erschüttert. Zur Säuberung des Planeten wird das frisch ausgehobene Zweite Infanterieregiment Skadis eingesetzt. Einer seiner Soldaten ist Ted Torvin. Dieser hat sich sein Leben jedoch eigentlich gänzlich anders vorgestellt und auch wenn er Des Imperialen Infanteristen Inspirierende Instruktionen auswendig kennt, ist er weit davon entfernt ein Soldat zu sein. Als der Außenposten, den er mit seiner Truppe halten soll, von den Orks übernommen wird, kann er fliehen. Um jedoch zu beweisen, dass er kein Feigling ist, der den Tod verdient, wird er durch die leitende Kommissarin dem 57. Catachanischen Regiment, den Dschungelkämpfern, zur Rückeroberung des Außenposten zugewiesen. Wird er es schaffen, sich auch nur annähernd dem hohen Standard dieser Elite um Oberst Haskell "Höllenfaust" Aldalon anzupassen und zu überleben?

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Auch wenn der Klappentext Oberst Aldalon und die Catachaner stark in den Fokus rückt, sind die beiden weiteren Hauptcharaktere - Ted Torvin und Nogrok Schleicha, der Ork Kommando - nicht weniger wichtig. Aus den drei Perspektiven zusammen ergibt sich ein wirklich gut geschriebener Astra Militarum-Roman mit ordentlich Action und Moscherei. Schön zu sehen ist auch die Entwicklung der jeweiligen Protagonisten. Besonders amüsiert haben mich die Passagen aus Des Imperialen Infanteristen Inspirierende Instruktionen, die Torvin regelmäßig für sich zitiert. Alles in allem ein gelungener Roman, den man sich gönnen kann!


get your copy now: