Erscheinungsdatum: April 2018
Autor: David Guymner

englischer Originaltitel: Ferrus Manus

 

Handlung: Ferrus Manus eilt einer Kompanie Ultramarines zur Hilfe, die im Großen Kreuzzug eine herbe Niederlage bei der Wiederherstellung der Konformität einer Planetengruppe erlitten hat, als große Teile der Streitkräfte durch atomare Raketenschläge vernichtet worden sind.

Obwohl Verstärkung auf dem Weg ist, will Ferrus Manus den Planeten in Rekordzeit in die Knie zwingen, um sich den Respekt seiner Primarchen-Brüder zu verdienen.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

So richtig warm werde ich mit Ferrus Manus nicht. Während andere Primarchen klare Stärken haben, werden bei ihm eher Schwächen deutlich. Die Ironie liegt wahrscheinlich darin, dass Schwäche genau die Eigenschaft ist, die er verabscheut.

Die Hintergrundgeschichte der Gegner des Imperiums klingt im Ansatz sehr spannend, aber wie alle Bücher der

Die Primarchen Reihe kann durch die geringe Seitenzahl hier kein Tiefgang erzeugt werden. Durchschnittsbewertung, aber insgesamt ein sehr gut lesbarer und kurzweiliger Roman.


get your copy now: